CCTV-Nachrichten: Vor der Ankunft der kleinen kalten Solarenergie veröffentlichte das chinesische Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention auch die nationale Überwachung von akuten Infektionskrankheiten in der 52. Woche 2024 (23. Dezember 29. Dezember). Die Analyse der Überwachungsergebnisse zeigt, dass derzeit akute Infektionskrankheiten respiratorischer Infektionskrankheiten im Allgemeinen einen kontinuierlichen Aufwärtstrend zeigen und der durch verschiedene Krankheitserreger verursachte Trend der Infektionen variiert und die positive Rate der Influenzaviren schnell zugenommen hat.
Die positiven Krankheitserreger, die von ambulanten Notfallkrankenhäusern getestet wurden, sind hauptsächlich Influenzavirus, menschliches Metapneumovirus und Rhinovirus. Die positiven Krankheitserreger, die durch schwere Fälle von schweren akuten Atemwegsinfektionen getestet wurden, sind hauptsächlich Influenzavirus, Mycoplasma pneumoniae und menschliches Metapneumovirus. Mit anderen Worten, Influenza ist eines der wichtigsten Krankheitserreger sowohl in ambulanten als auch in Notfällen oder schweren Krankenhausaufenthaltsfällen. Es gibt regionale Unterschiede zwischen Nord und Süden und Unterschieden zwischen Menschen unterschiedlicher Altersgruppen.
Die Influenza -Aktivität variiert zwischen den Provinzen, und der Anstieg der Provinzen der Nordprovinzen ist etwas offensichtlich, ist jedoch immer noch niedriger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Unter den Fällen im Alter von 0 bis 4 Jahren war die positive Rate des respiratorischen Syncytial-Virus und unter den Fällen im Alter von 14 Jahren und der positiven Rate des menschlichen Metapneumovirus einen schwankenden und Aufwärtstrend, und der Aufwärtstrend in den Provinzen Nordprovinzen war offensichtlicher.
Die positive Rate der Mycoplasma -Lungenentzündung in den nördlichen Provinzen nimmt weiter ab, während die Mycoplasma -Pneumonie -Infektion in den südlichen Provinzen immer noch auf einem niedrigen Niveau liegt. Die nationale Rhinovirus -positive Rate sinkt weiter und die positive Rate von Adenovirus zeigt einen schwankenden und Abwärtstrend.
Die aktuellen Influenzaviren beträgt mehr als 99% des Typ -A -H1N1 -Subtyps
Zusätzlich zeigen die Überwachungsergebnisse des chinesischen Zentrums für Krankheitskontrolle und Prävention auch, dass die aktuelle positive positive Rate der Influenza -Viren im Süden mehr als 99% des aktuellen H1N1 -Subtyp -Influenza -Virus -Virus -Virus -Virus beträgt. Mit der Zunahme der Anzahl der Influenza-Infektionen wurde der Umsatz von Anti-Influenza-Medikamenten auch in letzter Zeit weiter gewachsen, insbesondere ein Medikament namens Mabaloxavir. Ist Mabalosavevir wirklich für alle geeignet? Was ist der Unterschied zwischen ihm und einem anderen Grippedrogentum Oseltamivir?
Oseltavir und Mabaloxavir werden derzeit als Infektionen mit Influenza A und Influenza B verwendet.
Die beiden haben unterschiedliche Medikationsmechanismen und verschiedene Verabreichungsmethoden. Oseltamivir muss zweimal am Tag fünf aufeinanderfolgende Tage eingenommen werden. Mabaloxavir muss im Verlauf der Krankheit nur einmal gegeben werden.
Gegenwärtig können Oseltamivir -Kapseln und Granulat bei Kindern über 1 Jahr alte und Erwachsene eingesetzt werden. Die trockene Suspension ist jünger und die Dosierung wird bei Kindern aufgrund ihres Gewichts angegeben. Mabalovsavir ist derzeit nur für Kinder und Erwachsene über 5 Jahre und ein Gewicht von über 20 kg zugelassen.
Ärzte erinnern daran, dass Säuglinge und kleine Kinder nach der Infektion eine medizinische Behandlung rechtzeitig suchen, und die Sicherheit der Medikamente sollte unter Anleitung eines Arztes, einschließlich Schwangerschafts- und Stillpatienten, verabreicht werden.

