CCTV -Nachrichten: Laut der Website der Nationalen Gesundheitskommission, der Nationalen Gesundheitskommission, des Finanzministeriums, der National Health Insurance Administration, der staatlichen Verwaltung der traditionellen chinesischen Medizin, der staatlichen Verwaltung von Krankheitskontrolle und Prävention, der Logistikunterstützungsabteilung der zentralen militärischen Kommission und anderen sechs Abteilungen wurden gemeinsam "Bekanntmachung über die Verwaltung der Vorauszahlung der öffentlichen medizinischen Institutionen" (ASSERED ARTEDIGIEREN "(ASSERED ARTEMISIEREN" (ANFORMATIONIEREN "(ASSERED ARTEMISIERENDEN ANGEBETTEN" (AUFGALTENDE ANGEBENTEN "(ANFORMATIONEN ANGEBETTELNEN", " Ab März 2025 werden öffentliche medizinische Institutionen im ganzen Land ambulante Vorauszahlung stornieren und das Management der stationären Vorauszahlung standardisieren. Die relevanten Schlüsselpunkte werden wie folgt interpretiert: 1. Hintergrund der Formulierung
In den 1980er Jahren hat das Land nacheinander ein stationäres Vorauszahlungssystem und ein ambulantes Vorauszahlungssystem etabliert. Gegenwärtig wurde das grundlegende Krankenversicherungssystem meines Landes nach und nach verbessert, die Deckung und das Niveau der Krankenversicherung für die Massen wurden erheblich verbessert, die Informationstechnologie wurde kontinuierlich entwickelt, die raffinierten Verwaltungsfähigkeiten der Krankenhäuser wurden kontinuierlich verbessert, und die damit verbundene Rolle der Vorauszahlung hat sich allmählich geschwächt. Um den Menschen zu ermöglichen, die Früchte der Reform und Entwicklung zu teilen, mehr Vorteile zu erzielen und sich auf die Interessen zu konzentrieren, die die Menschen am meisten sorgen, haben direkte und realistische, relevante Abteilungen die "Benachrichtigung herausgegeben", wobei öffentliche medizinische Institutionen erforderlich sind, um ambulante Vorauszahlungsfonds zu stornieren und die Vorauszahlung des Managements der Vorauszahlung zu standardisieren.
2. Dokumentinhalt
(i) die ambulante Vorauszahlungszahlung stornieren. Ab dem 31. März 2025 wird die Sammlung ambulanter Vorauszahlungsfonds vollständig gestoppt, und die Liquidation bestehender Mittel wird vor dem 31. Dezember 2025 abgeschlossen. Wenn die rechtzeitige Freigabe aus objektiven Gründen nicht möglich ist, muss die Ledger -Verwaltung erfolgen. Stärken Sie die vollständige Überwachung der Bestimmungen bestehender Mittel und leisten Sie einen guten Job bei der Risikokontrolle. Um die Unannehmlichkeiten zu vermeiden, die der Öffentlichkeit durch "einheitlich-fit-alle" verursacht werden und wenn die Zahlung von Mitteln für besondere Notfallsituationen und ältere Menschen vorhanden ist, können medizinische Institutionen ambulante Vorauszahlungsmittel unter der Prämisse des freiwilligen Patienten sammeln, und die Erkennungsstandards müssen bei der örtlichen Gesundheit eingereicht werden (traditionelle Medizin, Krankheitskontrolle) Verwaltungsabteilung für Filing.
(ii) Reduzieren Sie die Menge an Krankenhausaufenthaltsvorauszahlung. In Bezug auf die durchschnittliche Anzahl von Krankenhausaufenthaltskosten und persönlichen Auslagen in den ersten drei Jahren desselben Krankheitstyps wird die Vorauszahlungsbetrag des Krankenhausaufenthalts vernünftigerweise ermittelt. Der Betrag der Vorauszahlung des Krankenhausaufenthalts für Krankenversicherungspatienten wird auf das durchschnittliche Niveau der individuellen Zahlung für denselben Krankheitstyp und derselben Schutzkategorie reduziert und wird ab dem 30. Juni 2025 umgesetzt. Stärken Sie die interne Informationsumwandlung von medizinischen Institutionen und realisieren Sie die Interoperabilität der Information zwischen den Abteilungen. Grundsätzlich müssen medizinische Einrichtungen die Abwicklung der Krankenhausaufenthalte innerhalb von 3 Arbeitstagen nach der Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus abschließen und innerhalb von 24 Stunden allmählich die Einigung erzielen. Erkunden und implementieren Sie bequeme Maßnahmen wie "One-Stop-Siedlung", "Bettabwicklung" und "Online-Siedlung".
(iv) Implementieren von Richtlinien und Erforschung von Innovationen. Implementieren Sie die bestehenden Richtlinien streng, um "zuerst zu diagnostizieren und zu behandeln und dann zu zahlen" Maßnahmen für Menschen, die aus der Armut herausgehoben wurden. Gleichzeitig werden medizinische Einrichtungen ermutigt, sich auf das persönliche Kreditberichtssystem zu verlassen, um die medizinische Behandlung mit Krediten zu untersuchen.
(v) Geben Sie der Rolle des Schutzes für Krankenversicherungsfonds eine vollständige Rolle. Es ist eindeutig erforderlich, dass alle Orte die Umsetzung von Unterstützungsrichtlinien wie die Reform der Zahlungsversicherungsmethoden, die Verwaltungsmaßnahmen für die Vorauszahlungsfonds für Krankenversicherungen, die Förderung der zentralen Beschaffung von Krankenversicherungen und mobiler Zahlung der Krankenversicherung und die Verbesserung der Effizienz des Ausgleichs für Krankenversicherungsfonds beschleunigen.
3. Arbeitsanforderungen
Alle Orte sollten Implementierungsregeln für das Vorauszahlungsmanagement gemäß dem Prinzip der Territorialisierung und in Kombination mit der tatsächlichen Situation ihrer Regionen formulieren. Medizinische Institutionen, die unter besonderen Umständen nur schwer zu implementieren sind, sollten sich der Verwaltungsabteilung für die örtliche Gesundheit und Gesundheit (traditionelle Medizin, Krankheitskontrolle) melden und die Umsetzungszeit klären. Wir müssen die tägliche Aufsicht weiter stärken, um sicherzustellen, dass öffentliche medizinische Institutionen relevante Arbeiten vernünftigerweise und die Einhaltung der legitimen Rechte und Interessen von Patienten schützen.
Nicht-öffentliche medizinische Institutionen können auf die Implementierung verweisen.


